Thomas i Punkt



Thomas i Punkt/OMEN
Gänsemarkt 24
20354 Hamburg
040 342009
Täglich von 10 - 19 Uhr

Instagram

Thomas i Punkt
Mönckebergstraße 21
20095 Hamburg
040 327172
Täglich von 10 - 19 Uhr

OMEN


ETHIK UND ÄSTETHIK SIND EINS
OMEN wird seit 1983 von uns in Hamburg entwickelt und hergestellt.
Wir stricken / nähen selbst, suchen die haltbarsten und zugleich angenehmensten Garne / Stoffe und gestalten selbst.
Durch unsere Erfahrung schaffen wir beides, Nachhaltigkeit plus Lebendigkeit und haben dabei eine zeitlose Formensprache gefunden.
Ein Teil von OMEN ist wie ein Freund!
OMEN entwickelt einen grossen Teil seiner Stoffe in Zusammenarbeit mit Webereien in Europa und Japan. Dort lassen wir exklusive Muster und Farben fertigen und Stoffe bedrucken.
Unsere Produktionsteams an den Elbbrücken, in Bremen und Lübeck nähen / stricken jedes Teil von OMEN mit hohem Aufwand und viel Sorgfalt. Viele Näher/innen und Stricker/innen schenken uns schon seit 20, 30 Jahren ihre Freude und ihre Energie.

OMEN FÜR DAMEN
Jedes unserer Stücke entsteht unter dem Leitgedanken: Das finde ich gut, das passt zu mir.
Jedes einzelne Teil ist gearbeitet, um von Generationen getragen zu werden.
Wir folgen keinen modischen Einflüssen!
So entstehen spannende, neue Entwürfe - unsere prägenden Einflüsse kommen aus der Kunst, der Musik, der Architektur…
Aus allem ergibt sich eine Klarheit und Selbstverständlichkeit, die die Poesie ihres Ursprungs wiedergibt.
Das ist unser OMEN-Manifest!

OMEN FÜR HERREN
Seit über 30 Jahren arbeiten wir daran, das traditionelle Bild der deutschen Modelandschaft durch unsere Ideen zu erneuern.
Wir verarbeiten schönere und anspruchsvollere Stoffe. Wir entwickeln Formen, die Komfort und Funktion vereinen.
Jacken und Hosen, die schön anzusehen und zugleich ein Statement sind!
Manche OMEN Teile sind Jahre in der Kollektion und bereits Klassiker!
OMEN Kreationen basieren auf Ruhe und Einfachheit, und ermöglichen erst so ihre besondere Aussage.


Entenwerder 1


'Wir haben Orte in New York oder Berlin gesucht, aber nichts vergleichbares mit Entenwerder gefunden', sagt Initiator Thomas Friese, 'wer einmal dort war wird plötzlich wieder zum Kind, ist Flussschiffer mitten auf der Elbe und kann sich des Zaubers dieses Ortes nicht erwehren.'


Entenwerder 1
20539 Hamburg
040 70293588

Webseite / Facebook / Instagram

Öffnungszeiten:
Täglich ab 10 Uhr

ENTENWERDER Elbpiraten E.V.


Wie können Wünsche, Werte und Ansichten der Generation der Zukunft in der Stadt sichtbarer werden?
Wie kann diese Generation eine nachhaltige Umwelt fördern und fordern?
Mit der einzigartigen Kombination aus Segeln, Forschen und Gestalten bieten wir Kindern und Jugendlichen ein abwechslungsreiches Angebot und schaffen so einen lebendigen Ort des Austausches.


I-PUNKT SKATELAND E.V.


Mit Pioniergeist und der speziellen Fähigkeit „Unmögliches möglich zu machen“ hat Thomas Friese 1993 das I-Punkt Skateland aufgebaut. Inspiration war der damals 13-jährige Sohn Thomas Junior. Seit dem Jahr 2000 ist das I-Punkt Skateland um Außenanlage und Tribüne erweitert in der Spaldingstraße am Berliner Tor zuhause.


I-PUNKT SKATELAND
Spaldingstraße 131
20097 Hamburg
040 234458

www.i-punktskateland.de