Umtausch und Rückgabe
Alle bei thomasipunkt.de gekauften Artikel können innerhalb der Ihnen gesetzlich zustehenden Widerrufsfrist (14 Tage) kostenlos und ohne Angabe von Gründen zurückgegeben oder umgetauscht werden. Bitte beachten Sie insofern die Widerrufsbelehrung in unseren AGB.
Rückgabe
Geben Sie die Ware bitte spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf des Vertrages, z.B. mithilfe unseres Muster-Widerrufsformulars, unterrichtet haben, an uns zurück. Ebenso ist die Frist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf von 14 Tagen nach Erhalt der Ware an die KG Thomas i Punkt Modelle Handelsgesellschaft mbH & Co.
Mönckebergstraße 21
20095 Hamburg
Deutschland
absenden oder selbständig in einem unserer Stores zur Übergabe an die Logistik von thomasipunkt.de abgeben.
Beachten Sie dabei bitte jeweils Folgendes:
Die Rücksendung innerhalb der EU ist kostenfrei.
Rücksendekosten für Bestellungen außerhalb der EU werden vom Käufer selbst getragen.
Die Rücksendung der Retouren muss über das gleiche Versandunternehmen erfolgen wie die Lieferung. Melden Sie sich gerne telefonisch oder per E-Mail bei uns und wir lassen Ihnen einen entsprechenden Rücksendeschein zukommen. . Bitte geben Sie bei allen Anfragen Ihre Bestellnummer an. Die Bestellnummer entnehmen Sie bitte der Bestellbestätigung via E-Mail oder Ihrem Lieferschein.
Beispiel: Bestellung per DHL > Rückgabe an DHL-Filiale, DHL-Paketshop oder Post,
Bestellung per UPS >Rücksendung per UPS (Paket an UPS-Abgabestelle übergeben). Auf der UPS-Website können Sie anhand Ihrer Postleitzahl den nächsten Shop finden: https://www.ups.com/dropoff/
- Alle zurückgeschickten Artikel sind in einem einwandfreien, insbesondere ungetragenen, ungewaschenen und unbeschädigten Zustand. Etiketten wurden nicht entfernt.
- Produktverpackungen, beispielsweise Schutzbeutel für Schuhe, Gürtel, Schmuck und Taschen sowie Schuhkartons, stellen einen Teil der bestellten Ware dar. Diese sind daher mit an uns zurückzusenden bzw. zu übergeben und müssen sich ebenfalls in einem einwandfreien Zustand befinden. Sehen Sie daher bitte davon ab, diese als Umkarton für Rücksendungen zu verwenden. Sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Umverpackung für einen ausreichenden Schutz. Personalisierte Artikel sind vom Umtausch ausgeschlossen.
- Die Abgabe Ihrer Rücksendung, zur Übergabe an die Logistik, ist in unseren Stores möglich. Mit der dortigen Annahme der Ware ist weder eine Anerkennung Ihrer Mängelrügen noch die Anerkennung verbunden, dass es sich bei der abgegebenen Ware um die Ihnen zugesandte Ware handelt und diese keine Verschlechterung aufweist. Eine entsprechende Prüfung findet erst in der Logistik von thomasipunkt.de statt.
- Eine Kaufpreiserstattung vor Ort oder Verrechnung mit Waren aus einem unserer Ladengeschäfte ist nicht möglich.
Umtausch
Wir hoffen, dass Sie mit Ihrer Bestellung zufrieden sind. Sollte dies nicht der Fall sein, können Sie Ihre gekauften Artikel (inklusive reduzierte Artikel) ganz einfach innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung umtauschen.
Innerhalb der Widerrufsfrist haben Sie selbstverständlich auch die Möglichkeit, Ihre bestellten Artikel (auch reduzierte) kostenlos in eine andere Größe umzutauschen.
Setzen Sie sich zwecks Verfügbarkeit und Reservierung bitte mit unserem Kunden-Service in Verbindung und fordern Sie einen Retourenschein an.
Wir bitten Sie, auch in diesem Fall die für die Rückgabe geltenden Maßgaben einzuhalten.
Bitte beachten Sie, dass ein Umtausch nur für den gleichen Artikel in einer anderen Größe erfolgen kann. Der Umtausch in einen anderen Artikel ist nicht möglich. In diesem Fall retournieren Sie bitte den umzutauschenden Artikel und bestellen den gewünschten Artikel neu.
Rückerstattung des Kaufpreises
Das Geld für die von Ihnen retournierten Artikel wird Ihnen ausschließlich entsprechend Ihrer ursprünglichen Bezahlmethode zurückerstattet. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Sicherheitsgründen nicht auf andere Konten oder Kreditkarten zurücküberweisen können.
Nach Erhalt Ihrer Rücksendung werden wir diese in der Logistik von thomasipunkt.de umgehend bearbeiten und prüfen, um Ihr Geld möglichst noch am selben Tag zurückzubuchen, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt Ihrer Retoure. Bitte beachten Sie, dass es aufgrund unterschiedlicher Kreditinstitute zu zeitlichen Verzögerungen bei Banküberweisungen kommen kann.
Unser Service-Team
Tel. 040 - 32 71 72
Fax 040 - 30 80 39
E-Mail: shop@thomasipunkt.de
*Mo. - Fr. 09:00 - 17:00 Uhr