Thomas i Punkt

„Er gehört zum Gänsemarkt wie Stadtbäckerei und Kiosk an der Ecke: der Thomas-I-Punkt-Omen-Store. Hier gab es in den 90ern die ersten Teile von Avantgardedesignern aus Japan, deren Namen man so schlecht aussprechen konnte wie ein bayerisches Schimpfwort. Yamamoto oder Comme des Garçons. Vor allem aber waren die extrem weiten Pullover der Eigenmarke Omen angesagt. Die Produkte, gestrickt in Hamburg-Rothenburgsort, waren das Statussymbol einer Generation, die Stuckwände genauso liebte wie ein Golf Cabrio aka Erdbeerkörbchen.(…)“ 

Filiale

Gänsemarkt 24

20354 HAMBURG
040 342009
ÖFFNUNGSZEITEN
MO – SA
10 – 20 UHR

Thomas i Punkt/ Omen

Filiale

Mönckebergstr. 21

20095 HAMBURG
040 327172
ÖFFNUNGSZEITEN
MO – SA
10 – 20 UHR

Thomas i Punkt

OMEN

OMEN wir in Hamburg entwickelt und hergestellt.
Wir stricken selbst, wir suchen die haltbaren und trotzdem angenehmen Garne und verarbeiten diese zu festem Strick, damit diese lange in Form bleiben. Durch unsere Erfahrung versuchen wir Nachhaltigkeit und Lebendigkeit zu erschaffen und eine Formensprache zu finden, welche über Jahre ihre Gültigkeit behält - OMEN Teil = Freund!
Unsere Strickmuster entstehen aus einer reichen Tradition, welche in die heutige Zeit transformiert sind.
Unsere Sicht der Dinge gilt stets dem ganzen Leben, ob in Tokio, New York, Paris oder Hamburg. OMEN entwickelt einen großen Teil seiner Stoffe selbst in Webereien in Europa und Japan. Dabei lassen wir eigene Muster und Farben fertigen; Naturfasern sind natürlich unsere Basis, aber auch neue Entwicklungen in Wolle, Baumwolle, Leinen und Gemischen sichten wir.
Unser Team an den Elbbrücken, in Bremen und Lübeck näht und strickt jedes einzelne Teil mit einem hohen Aufwand und viel Sorgfalt. Viele Näher- und Strickerinnen sind schon 20, 30 Jahre mit Freude und Energie bei uns.

OMEN für Frauen
Wir glauben an das einzelne Bekleidungsteil, gestalte in der Aussage: Das finde ich gut, das passt zu mir - eine Sicherheit, ein Schutz, eine Harmonie in der Außenwelt. 
Jedes Teil als ein Teil des Ganzen.
Jedes einzelne Teil für Generationen!
Wir folgen nicht modischen Einflüssen. Dabei entstehen spannende, neue Momente - für uns sind die prägenden Einflussfaktoren Architektur, Kunst, Musik,... aus allem ergibt sich eine Klarheit und Selbstverständlichkeit, welche die Poesie der Geschichten mitnimmt - dies ist unsere OMEN Erklärung - heute.

OMEN für Herren 
30 Jahre lang hat OMEN das traditionelle Bild der deutschen Modelandschaft aufgelöst. Wir dachten, dass wir den Anzug von der Stange abgeschafft hätten! Das ist leider so nicht gekommen, die allgemeine Verunsicherung hat vieles beim Alten, Gepressten belassen!
Schönere anspruchsvolle, passgenaue Formen, welche Komfort und Funktion des Benutzens gestatten, Jacken und Hosen, die einfach schöner anzusehen sind, dabei Frische und Bewusstsein ausdrücken! OMEN Teile in ihrer alten Form sind viele Jahre in der Kollektion und haben stets ihre Gültigkeit behalten!
Unsere Outdoor Teile sind so praktisch und schön, zum innen an behalten!
OMEN entwickelt eine Ruhe im Ganzen, um die besondere Sicht der Dinge nicht zu verlieren.

ENTENWERDER

 

Thomas i Punkt Skateland